Hauptnavigation


Unternavigation


Positionsanzeige


Hauptinhalt

Kindergarten St. Vitus

Waldboxaktion

Waldboxaktion der Eichhörnchenwaldgruppe aus dem Kiga St.Vitus

Wer in letzter Zeit im Reutwald vielleicht mal quer durch den Wald gelaufen ist, hat sie evtl. schon entdeckt: die Waldbox am Waldplatz der Eichhörnchengruppe. Diese steht den Kindern von Donnerstag bis Freitag zur Verfügung.

Da die Waldgruppe zurzeit keine Möglichkeit hat, in der Gesamtgruppe „ihre Waldtage“ zu genießen, können sie das jetzt innerhalb des Familienverbandes tun.

Sie finden dazu in der Waldbox unterschiedlichste Materialien von A-wie Ameisenansauger bis W-wie Werkzeug. Zudem gibt es im wöchentlichen Wechsel ein Zusatzangebot und Ideen im Waldtagebuch.        

Die Eichhörnchenkinder teilen gerne ihre Sachen, sodass auch andere ihre Freude am Walderleben haben können. Jedoch wären sie dankbar, wenn die Materialien nach Benutzung wieder regensicher verstaut werden und ein sorgsamer Umgang damit ist sicherlich selbstverständlich!

Schade ist, dass unsere Waldtafel wohl jemand besser gebrauchen konnte und diese entwendet hat!

Die Eichhörnchen wünschen jedoch allen Waldliebhabern viel Freude an ihrem Waldplatz!


Suche


Adresse mit Öffnungszeiten

Gemeinde Mauerstetten

Kirchplatz 4
87665 Mauerstetten

Tel.: 08341-90937-0
Telefax: 08341-90937-20
E-Mail: info@mauerstetten.de

Zum Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag
16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Mittwoch geschlossen

sowie nach Vereinbarung

Bürgerservice Portal


Soziale Netzwerke

© Gemeinde Mauerstetten