Hauptnavigation


Unternavigation


Positionsanzeige


Hauptinhalt

Bürgerversammlungen

Bürgerversammlungen

Die Gemeinde hat gesetzlich jährlich eine Bürgerversammlung abzuhalten, die letzten Jahrzehnte haben wir jeweils in allen Ortsteilen diese Veranstaltungen durchgeführt. Wir dürften diese Versammlungen zwar heuer auch durchführen, es wären aber umfangreiche Hygiene- und Schutzmaßnahmen einzuhalten, die zumindest weder in Frankenried noch in Steinholz ohne größere Probleme umgesetzt werden können.

So müssten die Abstände von 1,5 Meter eingehalten werden, es wären getrennte Ein- und Ausgänge zu schaffen und vieles mehr. Letztlich wäre auch im Sonnenhof dadurch die Teilnehmerzahl beschränkt, so dass wir mit Voranmeldung und ggf. mehreren Terminen agieren müssten. Das scheint uns nicht sinnvoll und vor allem nicht im Interesse der Bürgerinnen und Bürger! Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Bürgerversammlungen erst abzuhalten, wenn das im gewohnten Rahmen wieder stattfinden kann. Wir stehen natürlich jederzeit für Ihre Anliegen und Fragen zur Verfügung.<xml></xml>

Wir werden auch weiterhin umfassend über Mitteilungsblatt und Internet über anstehende Themen informieren. Wer ein Anliegen hat, kann sich auch jederzeit an das Rathaus, Gemeinderatsmitglieder oder Bürgermeister wenden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


Suche


Adresse mit Öffnungszeiten

Gemeinde Mauerstetten

Kirchplatz 4
87665 Mauerstetten

Tel.: 08341-90937-0
Telefax: 08341-90937-20
E-Mail: info@mauerstetten.de

Zum Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag
16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Mittwoch geschlossen

sowie nach Vereinbarung

Bürgerservice Portal


Soziale Netzwerke

© Gemeinde Mauerstetten