Hauptnavigation


Positionsanzeige


Hauptinhalt

Aktuelles aus Mauerstetten

Corona und Gemeinderat

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Corona macht uns allen zu schaffen, auch in der Gemeindeverwaltung und im Gemeinderat sind wir natürlich von den Regelungen betroffen.

Seit 7. April erfahren wir allerdings eine Verschärfung der Kontaktregelungen des RKI, die auch unmittelbare Auswirkungen auf den Gemeinderat haben. Es ist inzwischen so, dass im Fall einer positiven Testung alle Personen, die länger als 10 Minuten im gleichen Raum waren, in 14-tägige Quarantäne müssen.

Dies ist unabhängig vom Raum, von den Abständen und vom Tragen von FFP2-Masken, vor dem 7. April hatte das Gesundheitsamt im Einzelfall entschieden. Wir wollen auf der einen Seite natürlich niemanden im Gemeinderat diesem Quarantäne-Risiko aussetzen, andererseits möchten wir auch die anstehenden Themen abarbeiten.

Hier einen Königsweg zu finden, wird schwierig werden, zumal nicht alle Erwartungen erfüllt werden können. Wir werden unseren Sitzungsplan ausdünnen und zunächst nur objektiv dringliche Themen behandeln können. Beim Besuch von öffentlichen Gemeinderatssitzungen ist die Vorlage eines negativen Coronatests aus der Apotheke zwingend erforderlich, ansonsten kann kein Zutritt gewährt werden. Wir weisen auch darauf hin, dass in der Mehrzweckhalle Sonnenhof nur 10 Plätze für Besucher möglich sind. 

Ich bitte um Verständnis für diese Einschränkungen, wir wollen aber auch im Gemeinderat hier Vorbild sein und nicht die Empfehlungen aus Bundes- und Landespolitik ignorieren.

Bleiben Sie gesund, Ihr Bürgermeister Armin Holderried


Suche


Adresse mit Öffnungszeiten

Gemeinde Mauerstetten

Kirchplatz 4
87665 Mauerstetten

Tel.: 08341-90937-0
Telefax: 08341-90937-20
E-Mail: info@mauerstetten.de

Zum Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag
16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Mittwoch geschlossen

sowie nach Vereinbarung

Bürgerservice Portal


Soziale Netzwerke

© Gemeinde Mauerstetten