Hauptnavigation


Positionsanzeige


Hauptinhalt

Aktuelles aus Mauerstetten

neue Dreifachsporthalle

aktueller Sachstand zum Projekt (21.07.2018)

Ende Juli wurden die Grundrisse in Abstimmung mit den Nutzern finalisiert, die Planung geht nunmehr entsprechend in die Entwurfsplanung.

Das Projekt wurde in der öffentlichen Gemeinderatssitzung vom 28.06.2018 umfänglich der Öffentlichkeit vorgestellt, die Phase der Vorplanung ist damit abgeschlossen. Auch wenn die Grundrisse noch nicht vollständig unverrückbar sind, sind die Grundlagen nunmehr festgeschrieben und auch mit den künftigen Nutzern abgestimmt. 

Bei der Präsentation wurden auch die Kosten -soweit sie in der Phase der Vorplanung ermittelbar sind- vorgestellt. Das Gesamtprojekt "Neue Sportanlagen", bestehend aus Dreifachsporthalle mit Umkleiden für den Außensportbereich und Mehrzweckräumen, den Außenanlagen (Vorplatz, Parkplätze, Beachvolleyballfelder, Asphaltstockbahn etc.) sowie den notwendigen öffentlichen Erschließungsmaßnahmen und auch einschließlich der bereits fertig gestellten Tennisanlage wird aus heutiger Sicht mit rund 14,3 Mio. Euro zu Buche schlagen.

Hier sind auch bereits die bis zur Fertigstellung noch zu erwartenden Baukostensteigerungen und ein Puffer für Unvorhersehbares inkludiert.

Der Gemeinderat hat bei 4 Gegenstimmen beschlossen, die Planung weiterzuführen.


Suche


Adresse mit Öffnungszeiten

Gemeinde Mauerstetten

Kirchplatz 4
87665 Mauerstetten

Tel.: 08341-90937-0
Telefax: 08341-90937-20
E-Mail: info@mauerstetten.de

Zum Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag
16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung


Soziale Netzwerke

© Gemeinde Mauerstetten