Hauptnavigation


Positionsanzeige


Hauptinhalt

Aktuelles aus Mauerstetten

Neues aus der Gemeinde

 

 

 

 

05.11.2017: Projektsteuerung für die Dreifachsporthalle vergeben
Der Gemeinderat hat die Projektsteuerungsleistung für den Neubau der Dreifachhalle vergeben. Es wird das Ingenieurbüro EDR mit der Niederlassung Kempten beauftragt; der Projektsteuerer übernimmt im Auftrag des Bauherren verschiedenste Aufgaben der Projektleitung, er ist insgesamt für einen reibungslosen Ablauf dieses Großprojektes verantwortlich. Wie berichtet, hatte sich der Gemeinderat für die Einschaltung eines solchen Fachbüros entschieden, da dieses Projekt von der Verwaltung aus Kapazitäts- und Kompetenzgründen nicht gestemmt werden kann. In der Gemeindeverwaltung ist kein technisches Personal vorhanden.

05.11.2017: Plakatierungsverordnung erlassen
Nachdem es dem Gemeinderat ein Anliegen ist, das Ortstbild möglichst frei von wilden Plakatierungen für verschiedene Veranstaltungen zu halten, wurde eine sog. Plakatierungsverordnung erlassen. Diese regelt, dass entsprechende Hinweise nur noch an den öffentlichen Anschlagflächen in Frankeknried (bei der Bushaltestelle Schwanen), in Mauerstetten (gegenüber Rathaus an der Friedhofsmauer) und Steinholz (bei Anwesen Isergebirgsstraße 25) vorgenommen werden dürfen. Für Veranstaltungen örtliche Vereine können ggf. Ausnahmen zugelassen werden.
Der Erlass der Verordnung war notwendig, da ohne diese Vorschrift den Veranstaltern die gewünschte Sondernutzungserlaubnis für die Plakatierungen nicht rechtswirksam versagt werden kann.

22.10.2017 Planung für Dreifachsporthalle vergeben
Bei 3 Gegenstimmen hat der Gemeinderat die Planung für Gebäude und Außenanlagen für die neue Dreifachsporthalle vergeben. Noch im November ist die Vergabe der Fachplanungen für die verschiedenen technischen Gewerke vorgesehen, damit das Planungsteam eine Arbeit aufnehmen kann.


Suche


Adresse mit Öffnungszeiten

Gemeinde Mauerstetten

Kirchplatz 4
87665 Mauerstetten

Tel.: 08341-90937-0
Telefax: 08341-90937-20
E-Mail: info@mauerstetten.de

Zum Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag
16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Wettervorhersage


Soziale Netzwerke

© Gemeinde Mauerstetten