Hauptnavigation


Positionsanzeige


Hauptinhalt

Aktuelles aus Mauerstetten

neue Dreifachsporthalle

aktueller Sachstand zum Projekt (27.03.2018)

Es sind Architekt und Freianlagenplaner sowie alle notwendigen Fachplaner beauftragt. Es gab auch bereits drei Treffen mit Gemeinde, Architekten und den Nutzern (Vertreter von SVM und TCM), um basierend auf dem Wettbewerbsentwurf deren Bedürfnisse und Änderungswünsche zu besprechen und die Planung zu verfeinern. Es werden nunmehr zwei Planungsvarianten näher untersucht. 

Wir treffen uns aktuell zweiwöchentlich mit Architekten und Fachplanern, um den Vorentwurf zu konkretisieren.

Nächster wichtiger Meilenstein ist die Vorstellung der Varianten im Gemeinderat mit einer entsprechenden Kostenschätzung, diese Sitzung wird Mitte April 2018 stattfinden. Anhand der möglichen Varianten und der Kostenschätzung muss der Gemeinderat dann entscheiden, welche Varianten in die weitere Planung gehen soll. Bei der vom Architekten abzuliefernden Kostenschätzung ist allerdings noch eine Unsicherheit von rund 15 Prozent enthalten, da viele kostenrelevante Details wie Materialitäten, technische Standards etc. noch nicht im Detail festgelegt sind.

Wenn der Gemeinderat entschieden hat, welcher Enwurf, ggf. mit Änderungen in den weiteren Prozess geschickt wird, wird auch ein Rahmenterminplan erstellt werden, der dann auch belastbare Aussagen zu Baubeginn und Fertigstellung treffen wird.


Suche


Adresse mit Öffnungszeiten

Gemeinde Mauerstetten

Kirchplatz 4
87665 Mauerstetten

Tel.: 08341-90937-0
Telefax: 08341-90937-20
E-Mail: info@mauerstetten.de

Zum Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag
16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Wettervorhersage


Soziale Netzwerke

© Gemeinde Mauerstetten